Blazenka Kostolna

Malerin, Fotografin, Lyrikerin, Grafik-Designerin und dipl. Kunsttherapeutin SLC 

Geboren n in der ehemaligen Tschechoslowakei, Studium an der Kunstgewerbeschule Bratislava, Fach Werbefotografie und Grafik-Design. Jahrelange Tätigkeit als Fotografin und Grafik-Designerin in der Werbung, Marketing und Kommunikation beim Tages-Anzeiger, Tamedia AG. 

Ausbildung zu dipl. Kunsttherapeutin bei Gerlinde und Günter Schumacher ( Institut für meditatives und therapeutisches Malen). Mitglied der GPK, EMR und fvg (Verein gestalterische Fotografen), von der Krankenkasse anerkannt.

 

Weiterbildung:

Prof. Dr. Dr. INGRID RIEDEL (Psychotherapeutin, Dozentin und Lehranalytikerin am C.G. Jung Institut Zürich und Stuttgart und Buchautorin)

CHRISTINE HENZEL (Dipl. Psychologin und Sozialpädagogin, Psychotherapeutin und Lehranalytikerin an C.G. Jung Institut Zürich und Stuttgart)

Dr. med. GISELA SCHMEER , Dipl.-Psych. (Ärztin für Psychoanalyse und Psychotherapie, Lehrbeauftragte an der Akademie der Bildenden Künste München, Buchautorin)

Dr. UTE HÖLLRIGL (Supervisorin, Psychotherapeutin, Lehranalytikerin am C.G.Jung Institut Zürich und Wien, Anwältin, Buchautorin - Traumarbeit)

VERENA KAST (Psychotherapeutin, Dozentin und Lehranalytikerin am C.G. Jung Institut Zürich)

MARIANNE SINNEN (Prozessorientierte Therapie)

CHRISTINE BENGEL (Seminarleiterin, Buchautorin - Numerologie)

Dr. med. YVES E. PATAK (Buchautor, Coach und Seminarleiter - Lebensberatung)

TIZIANA DELLA TOMMASA (Buchautorin, Astrologie, Tarot, Familienaufstellen)

INGRID ZINNEL (Heilpraktikerin, Astrologin, Therapeutin, Autorin - Symbolon)

HAJO BANZHAF (Buchautor, Coach und Seminarleiter -Tarot)

und fortwährende Weiterbildung in Tiefenpsychologie im C.G. Jung Institut, Zürich

 

Als Kunstschaffende bewege ich mich privat auf zwei kreativen Plattformen: der Fotografie und der Malerei. Dabei kann ich nicht entscheiden, welche die wichtigste ist, da ich in beiden zuhause bin. Bei meiner Arbeit als Fotografin sind es verschiedene fotografische Projekte und Themen, die ich jahrelang verfolge. Ich bin aber auch sehr am Experimentieren mit der Digitalbearbeitung interessiert.  Zu meinem kreativen Bereich der Malerei gehören die abstrakte Malerei, Aktionsma- lerei, Portraitmalerei, Monotypie, Asphaltmalerei, japanische Kaligrafie, gemalte und geschriebene Tage- und Traumbücher, Aktzeichnen, Tuschzeichnen, Objekte und alles, was mein Interesse erweckt und mich zum Reflektieren bewegt. Regelmässige Einzel- und Gemeinschaftsaus- stellungen im Ausland und in der Schweiz.